24.06.2026 09:57

Vermisste 13-Jährige aus Hamburg-Othmarschen wohlbehalten gefunden

// IN KÜRZE

Nach einer mehrtägigen Vermisstenfahndung hat die Polizei Hamburg eine 13-jährige Schülerin aus Othmarschen wiedergefunden. Das Mädchen wurde am Montagabend von ihrer Mutter am Hamburger Hauptbahnhof in Empfang genommen. Es liegen keine Hinweise auf Straftaten vor.

24.06.2026 | Quelle : Polizei Hamburg  |  Original: Zur Originalmeldung

Die Polizei Hamburg hat erfolgreich eine Vermisstenfahndung beendet, die sich seit dem 23. Mai 2026 auf ein 13-jähriges Mädchen aus dem Stadtteil Othmarschen konzentrierte. Das Mädchen war seit dem Abend des 23. Mai vermisst, was zu einer umfangreichen öffentlichen Fahndung führte. Die Polizei hatte die Öffentlichkeit um Hinweise gebeten, um das Wohlergehen der Jugendlichen zu sichern.

Am Montagabend, den 29. Mai, konnte die Polizei die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass die Vermisste wohlbehalten am Hamburger Hauptbahnhof von ihrer Mutter in Empfang genommen wurde. Dies markiert das Ende einer besorgniserregenden Situation für die Familie und die an der Fahndung beteiligten Beamten.

Die ursprüngliche Vermisstenfahndung trug den Titel "260527-4. Vermisstenfahndung nach 13-jährigem Mädchen aus Hamburg-Othmarschen" und wurde mittlerweile von der Polizei gelöscht. Der Abbruch der Fahndungsmaßnahmen erfolgt, da keine Hinweise auf Straftaten oder andere bedenkliche Umstände für das Fernbleiben der 13-Jährigen vorliegen.

Die Polizei Hamburg möchte sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung während der Fahndungsphase bedanken und betont die Wichtigkeit der Gemeinschaft in solchen Situationen. Diese Zusammenarbeit kann oft entscheidend sein, um vermissten Personen schnell zu helfen.

Für alle, die in Zukunft schnell informiert sein möchten, empfiehlt die Polizei Hamburg, den WhatsApp-Kanal der Behörde zu abonnieren. So können Bürger über aktuelle Entwicklungen und Fahndungen zeitnah informiert werden.